...

Was wir am meisten schätzen

 

What we value the most

Natürliche Inhaltsstoffe

Unsere Naturkosmetik wird mit regionalen, natürlichen, pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffen hergestellt. Im Gegensatz zur konventionellen Kosmetik verwendet Rosarium keine synthetischen Inhaltsstoffe, wie Polyethylene, Glycol, Parabene, Silikone, Paraffine oder Erdölprodukte.

Verzaubernde Düfte

Unsere natürlichen Düfte und ätherischen Öle werden von sorgfältig ausgewählten und handverlesenen Pflanzen, wie Rosa Damascena, Geranium, Lavendel oder Zitronenverbene, extrahiert

Frisch und Natürlich

In Gegensatz zu konventionellen Kosmetikprodukten verwendet Rosarium gar keine oder nur natürliche Konservierungsmittel, sowie natürliche Stoffe mit antimikrobiellen Effekten. Dadurch weisen unsere Produkte meist eine relativ kurze Haltbarkeit auf und werden im letzten Produktionsschritt in kleine Dosen und Flaschen gefüllt, sodass sie bis zum Ende der Verwendung frisch bleiben.

Alles handgemacht 

Das ausgewählte Rosarium Produktsortiment wird in einer kleiner Manufaktur im österreichischen Weinviertel per Hand hergestellt und verpackt. Bei der Wahl unserer Lieferanten legen wir das Hauptaugenmerk bevorzugt auf frische und von lokalen Herstellern stammende Inhaltstoffe.

Umweltbewusst (Vegan & Tierversuchsfrei) 

Bei der Wahl unserer Inhaltstoffe achten wir nicht nur darauf, dass diese regional und natürlich sind, sondern auch, dass diese – wie unsere Produkte - umwelt- und ressourcenschonend beschafft werden. Ein tierversuchsfreier Produktionsweg liegt uns besonders am Herzen, wir verwenden hauptsächlich vegane Inhaltsstoffe.

...

What we value the most

What we value the most

Natural ingredients

Our natural cosmetics are made from natural and plant-based raw ingredients. In contrast to conventional cosmetic products, we do not use any synthetic ingredients such as Polyethylene glycol, parabens, silicones, paraffins or petroleum products.

Enchanting scents

Our natural fragrances and essential oils are extracted from carefully selected plants such as rosa damascena, geranium, lavender and lemon verbena.

Fresh and natural

Contrary to those used in conventional cosmetic products, the mostly untreated ingredients of our cosmetics are subject to natural decay. We use only selected natural preservatives and plant ingredients with anti-microbial effects. Rosarium's natural cosmetics have relatively short expiration dates and thus are filled in small-sized jars and bottles in order to keep them fresh until consumed.

Everything hand-made 

Our natural cosmetics are manufactured locally in a small home-based production facility in the heart of the Austrian Weinviertel. Whenever possible, we use raw ingredients purchased from suppliers in our immediate area.